Welcome at Guesthouse Soldanella at Ramsau am Dachstein

At our house your family will enjoy your vacation at every season.

Our houses are situated in an ideal and peaceful location - perfect to enjoy the day and to leave everyday life behind.

Start your non-binding inquiry and you will receive your customized quote or book conveniently online now.

For detailed questions about our apartments, we are of course also available via phone!

We would be very pleased to welcome you to our Landhaus Tritscher in Schladming or in our guest house Soldanella in Ramsau am Dachstein !


Our guesthouse Soldanella is in a sunny, quiet, but nevertheless central location in the centre of Ramsau am Dachstein. Within walking distance you can reach all the cafes, shops, the cross- country stadium with well- lit ski- tracks from 5-9 p.m., the ski school and the public indoor swimming pool.

From our guesthouse there is a 3 minute walk to the bus stop to the familiy skiing region Ramsau am Dachstein with Kali´s children´s experience slopes, the Dachstein glacier and the skiing region Ski amadé- with the 4-mountain ski complex that links the 4 largest Styrian ski mountains - Hauser Kaibling Planai Hochwurzen and Reiteralm. 

The access to the groomed winter hiking trails, the horse- drawn sleigh ride tracks and 200 km classic - and skating cross- country ski- runs is 
directley in front of our house.

The bright, family - friendly holiday flats accommodates 2-6 persons, they have a fully equipped small kitchen, shower, WC, TV, telephone and balcony with stunning views over the surrounding lawns and the spectacular Dachstein mountain range. The holiday flats can be as well booked as double rooms. For the children highchairs and cots are available.

Our lawned garden is ideal for sunbathing after an aktive day. Our guesthouse is perfect for families and everybody who like a homley, comfortable atmosphere. By request we well bring you rolls in the morning. A ski room with shoe dryer and an indoor bike parking area is available. We provide W-LAN in all the rooms for free.

In the summer guesthouse Soldanella is a vantage point for mountain hikes, bicycle and mountainbike tours, horseback riding, to go for a stroll and much more. A highlight is the summer toboggan run „Rittis Coaster“ at the Rittisberg in Ramsau am Dachstein, as are the Forest Park with forest high wire course, archery field and electric motorcross trails.

We provide the Schladming Dachstein Summer card for you, with which more than 100 leisure attractions of the regions Schladming- Dachstein and Ramsau am Dachstein are included. Have fun discovering nature with your family in in Ramsau am Dachstein in Austria.

We look forward to your stay in our guesthouse Soldanella!

Yours, 

family Maxonus

Herzlich Willkommen im Gästehaus Soldanella in Ramsau

Bei uns genießen Sie Ihren Urlaub für die ganze Familie zu jeder Jahreszeit!

Unsere Häuser befinden sich in idealer und gleichzeitig ruhiger Lage - perfekt, um den Tag zu genießen und den Alltag hinter sich zu lassen.

Starten Sie Ihre unverbindliche Anfrage und Sie erhalten Ihr maßgeschneidertes Angebot oder buchen Sie ganz bequem gleich online.

Für Detailfragen zu unseren Appartements stehen wir Ihnen selbstverständlich auch sehr gerne telefonisch zur Verfügung!

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Landhaus Tritscher in Schladming oder in unserem Gästehaus Soldanella in Ramsau am Dachstein begrüßen zu dürfen!


Unser Gästehaus Soldanella liegt in sonniger, ruhiger und dennoch zentraler Lage im Ortszentrum von Ramsau am Dachstein. Cafés, Restaurants, Geschäfte, das Langlaufstadion mit beleuchteten Loipen von 17 bis 21 Uhr, der Skischulsammelplatz und das öffentliche Hallenbad mit freiem Eintritt für unsere Gäste erreichen Sie bequem zu Fuß.

Die Bushaltestelle zum Familienskigebiet Ramsau am Dachstein mit Kali`s Erlebnispisten, den Dachstein Gletscher und dem Skigebiet Ski amadé mit der 4-Berge Schischaukel Hauser Kaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm erreichen Sie in nur 3 Gehminuten. Den Einstieg in die Winterwanderwege und Langlaufloipen mit 200 km Sport- und Skatingloipen finden Sie direkt beim Haus. Nur 200 m entfernt befindet sich die nächste Skischule.

Die hellen liebevoll eingerichteten familienfreundlichen Ferienwohnungen bieten Platz für 2 bis 6 Personen und verfügen über voll ausgestattete Kochnischen, Dusche, WC, Kabel-TV, Telefon und Balkon mit atemberaubenden Panoramablick auf die umliegenden grünen Wiesen und auf das Dachsteinmassiv. Die Zimmer der Ferienwohnungen stehen auch als Doppelzimmer zur Verfügung und können separat gebucht werden. Für Ihre Kinder steht ein Hochstuhl und ein Gitterbett bereit.

In unserem Garten mit Liegewiese lassen Sie nach einem aktiven Tag Ihre Seele baumeln. Ideal für Familien und alle, die es gemütlich mögen. Auf Wunsch genießen Sie unser morgendliches Brötchenservice. Ein Skiraum mit Schuhtrockner oder Abstellraum für Fahrräder ist ebenfalls im Haus vorhanden. W-LAN steht Ihnen kostenlos im gesamten Gästehaus Soldanella zur Verfügung.

Im Sommer ist das Gästehaus Soldanella idealer Ausgangspunkt für Bergtouren, Wanderungen, Mountainbiketouren, Reiten, gemütliche Spaziergänge, wildromantische Wanderungen und vieles mehr. Ein besonderes Highlights für die ganze Familie ist die Sommerrodelbahn „Rittis Coaster“ beim Rittisberg in Ramsau am Dachstein, sowie der Hochseilgarten, Bogenschießen und Elektro Motocross.

Als Sommercardpartner erleben unsere Gäste über 100 Top-Erlebnisse und über 100 Bonusleistungen in Ramsau am Dachstein und Schladming-Dachstein. Beim Austoben und Natur entdecken kommt bei Groß und Klein keine Langeweile auf.

Erholen Sie sich mit der ganzen Familie in Ramsau am Dachstein in Österreich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Gästehaus Soldanella!

Ihre Familie Maxonus